über

Saskia Dürr

Ich bin seit über 37 Jahren Expertin als „Männerversteherin“. Ich habe die seltene Fähigkeit, gleichzeitig wie Männer und Frauen denken und fühlen zu können. Mit 10 Jahren habe ich mich bereits in der Erwachsenenbibliothek zum Thema „Unterschiedliche Ansätze im Denken von Männern und Frauen“ schlau gemacht. Seit über 15 Jahren bin ich Trainerin und Coach für „Mann-Frau-Kommunikation“, „Verhandlung“ und „Rhetorik“, auch „Rhetorik für Frauen“. Ich habe mit meinem Institut für Business Rhetorik bei Firmen wie der Sparkasse, der Bundeswehr, Wöhrl, der AOK, BMW, Robert Bosch, AVNET, um nur einige zu nennen, Seminare und Coachings gegeben. Zudem war ich 10 Jahre als Dozentin an diversen deutschen Hochschulen wie zum Beispiel der Universität Leipzig, der Uni der Bundeswehr oder der Hochschule Regensburg tätig. Seit 7 Jahren bin ich glückliche Mama eines wunderbaren Wunschsohnes - und ja, auch mit dem streite ich dann und wann - und wir vertragen uns wieder, möglichst schnell. In der jetzigen Corona-Krise habe ich mit vielen Freunden telefoniert oder geschrieben und festgestellt, dass in dieser Zeit, in der die Familien und Partner "aufeinander hocken müssen", die Nerven blank liegen. Ganz viele - hauptsächlich - Frauen haben mich als Expertin um Rat und Hilfe gebeten. Es ist mir ein Herzensthema: durch Ursachenerklärung und große Hilfestellung EUCH allen zu zeigen, dass Männer und Frauen oft auch streiten, weil sie einfach aneinander vorbeireden, weil sie es nie anders gelernt haben.
Saskia Dürr
Männerversteherin, Autorin, Coach, Rednerin